Unser Bestellablauf ist einfach und effizient
Sobald Sie Ihre gewünschten Produkte ausgewählt haben, können Sie diese ganz bequem in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen. Dort geben Sie Ihre Lieferadresse an und wählen eine Zahlungsmethode aus. Wir akzeptieren verschiedene Optionen, um Ihnen die größtmögliche Flexibilität zu bieten.
Sobald Ihre Bestellung abgeschickt wurde, erhalten Sie regelmäßige Statusmitteilungen per E-Mail. Diese halten Sie über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung auf dem Laufenden: von der Auftragsbestätigung bis hin zur Versandbenachrichtigung.
So sind Sie stets informiert und können sich darauf verlassen, dass Ihr Paket sicher unterwegs ist. Unser Ziel ist es, Ihnen einen nahtlosen Einkaufsprozess zu bieten und dabei höchste Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
Statusmeldungen kurz erklärt:
Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, werden wir uns sofort darum kümmern.
Unser Ziel ist es, Ihnen einen erstklassigen Service zu bieten und Sie kontinuierlich über den Status Ihrer Bestellung zu informieren. Daher erhalten Sie von uns regelmäßige Statusmeldungen. Wir werden Sie über den Fortschritt Ihrer Bestellung auf dem Laufenden halten und über jeden Schritt informieren, den wir unternehmen, um sicherzustellen, dass Ihre Bestellung so schnell wie möglich abgewickelt wird.
Unser Ziel ist es, Ihnen einen reibungslosen und angenehmen Einkauf zu ermöglichen. Deshalb möchten wir Ihnen versichern, dass wir uns um Ihre Bestellung kümmern werden, als wäre es unsere eigene.
Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung um eventuelle Fragen oder Bedenken zu klären.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Bestellung. Wir freuen uns darauf, Ihnen ein erstklassiges Einkaufserlebnis zu bieten.
Ihre Bestellung hat uns erreicht, dafür bedanken wir uns.
Wir haben Ihre Bestellung geprüft und werden nun alle notwendigen Aufgaben erledigen, um Ihre Bestellung auf dem Weg zu bringen.
Ihre Bestellung hat nun den Weg ins Versandlager gefunden.
Die Ware wird nun kommissioniert, gepackt, ein Versandlabel erstellt und für den Versand vorbereitet.
Grundsätzlich werden alle Artikel vor dem verpacken nochmals auf Beschädigungen und auf einen einwandfreien Zustand geprüft.
Sobald Sie eine Versandbestätigung von uns erhalten, steht die Ware zur Abholung für das Versandunternehmen bereit.
Sie erhalten von uns eine Sendungsnummer und einen Sendungslink, so dass Sie den Verlauf des Versandes nachverfolgen können. Alle Sendungslinks der Versanddienstleister, finden sie auch unter dem Link Sendungsverfolgung auf unserer Webseite
Beachten sie bitte, dass der Sendungslink erst aktiv ist, sobald dass Paket an das Versandunternehmen übergeben wurde. Danach kann es och bis zu 24 Stunden dauern, bis der Trackingcode online erreichbar ist.
Ihre Rechnung erhalten Sie per E-Mail als PDF Datei zugestellt.
Der Versand der Rechnung erfolgt automatisch, sobald wir Ihnen per E-Mail mitgeteilt haben, dass Ihre Sendung unterwegs ist. Ihre Rechnung wird Sie somit vor Eintreffen der Ware erreichen.
Den dazugehörigen Lieferschein erhalten Sie zusammen mit der Ware in Papierform. Sofern Sie noch einen Lieferschein in PDF Form benötigen, können Sie uns gerne dazu anschreiben.
Sofern Sie nicht als Gast bestellt haben, sondern sich ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie auch im Kundenbereich alle Dokumente neu herunterladen.
Der Status Komplett abgeschlossen, dient ausschließlich unseren Zwecken, damit wir intern erkennen können, dass es an dieser Bestellung keinen Handlungsbedarf mehr gibt.
Im Kundenkonto können Sie diesen Status einsehen. Somit erkennen sie bei mehreren Bestellungen, welche Lieferungen abgeschlossen sind.
Bei Unstimmigkeiten, Probleme mit Ihrer Bestellung oder den Artikeln, werden wir Sie per E-Mail kontaktieren.
Sofern Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer nagegeben haben, kann unsere Kontaktaufnahme auch telefonisch erfolgen.
Hin und wieder kommt es auch schon mal vor, dass nicht alle Artikel sofort verfügbar sind.
Sofern wir den Artikel kurzfristig beschaffen können und sich der Versand der Ware dadurch nicht erheblich verzögert, werden wir Ihre Bestellung normal weiter bearbeiten.
Solle die Verfügbarkeit eines Artikels aber nicht sofort möglich sein, versenden wir alle anderen Artikel schon einmal vorweg.
Wir werden mit Ihnen sprechen und klären, ob Sie auf fehlende Artikel warten möchten.
Unsere Artikelbestände werden täglich gewartet und auf den neuesten Stand gebracht.
Es kann jedoch selten vorkommen, dass es zu Engpässen oder vorübergehenden Ausverkäufen kommt.
Die Lieferzeit für bestimmte Artikel kann bis zu 12 Wochen betragen. In solchen Fällen müssen wir leider die Bestellung stornieren.
Wir werden uns jedoch mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die Möglichkeit geben, zu warten. Dies hängt davon ab, wie dringend Sie die bestellte Ware benötigen.
Auch besteht oftmals die Möglichkeit, Ihnen ein alternativen Artikel anbieten zu können.
Sofern wir eine Bestellung stornieren mussten für die Sie bereits im Voraus oder bei Abschluss der Bestellung eine Zahlung geleistet haben, erstatten wir kurzfristig den gezahlten Betrag wieder.
Die Rückzahlung erfolgt ausschließlich über den Weg, über dem wir die Zahlung erhalten haben.
Sobald wir Ihre Zahlung wieder erstattet haben, erhalten Sie diese E-Mail, so wie eine entsprechende Gutschrift, sofern die Ausstellung einer Gutschrift notwendig ist.